Von Menschen für Menschen

Da wir über eine sehr effektive Kundendatei an Interessenten verfügen, kommen einige Immobilien oft gar nicht erst auf den „Markt“. Viele Immobilien werden schon vor der Veröffentlichung an vorgemerkte Kunden gesendet. Dadurch wird eine schnelle und komfortable Abwicklung garantiert und auch die Anonymität gewahrt.

Das Ansprechen von Kundenzielgruppen und potentiellen Kaufinteressenten erfolgt im ersten Schritt über unsere Kundenkartei, im zweiten Schritt dann über effektive Inserate im Internet und in Printmedien. Besichtigungen werden in enger Absprache mit Verkäufern oder Mietern durchgeführt.

 

 

Energetisch top modernisiertes Zweifamilienhaus mit großem, bebaubaren Gartengru ...

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ49076
OrtOsnabrück
LandDeutschland
Wohnfläche170 m²
Nutzfläche70 m²
Grundstücksgröße1.275 m²
Anzahl Zimmer7
Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer2
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl2
Kabel Sat TVJa
Stellplätze2 Garagen
TerrasseJa
Kaufpreis735.000 €
Außen-Provision3,57 % inkl. 19 % gesetzl. MwSt.
Währung
ImmoNr2022-0000517
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ49076
OrtOsnabrück
LandDeutschland
Wohnfläche170 m²
Nutzfläche70 m²
Grundstücksgröße1.275 m²
Anzahl Zimmer7
Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer2
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl2
Kabel Sat TVJa
Stellplätze2 Garagen
TerrasseJa
Kaufpreis735.000 €
Außen-Provision3,57 % inkl. 19 % gesetzl. MwSt.
Währung
ImmoNr2022-0000517
Objektbeschreibung:

In Hagen a.T.W.

Wohnen auf hohem Niveau!

Dieses wohnwertig und energetisch top modernisierte Zweifamilienhaus mit Doppelgarage und großem Gartengrundstück (bebaubar in zweiter Reihe) wird sie begeistern!

Hier gibt es so viel für sie zu entdecken und trotzdem bietet sich noch großes Potenzial für eigene Kreativität und Individualisierung.

2007 wurden das gesamte Gebäude sowie die Garage im Zuge eines Komplettumbaues, unter Planung eines Architekten und durchgängig mit ortansässigen Fachfirmen, überdurchschnittlich und hochwertig modernisiert sowie voll wärmegedämmt (WDVS).

Die verwendeten Dämmstärken entsprechen auch heute noch fast den Maximalstandards – so sind sie energetisch bestens für die Zukunft gerüstet!

Die Wassererwärmung im Sommer erfolgt über eine Solarthermieanlage auf dem Dach. Im Winter können sie sowohl in den Wohnzimmern des EG und OG Ofenwärme über Speckstein-Kaminöfen genießen oder auch im Wintergarten dem Feuer im offenen Kamin beim Prasseln zusehen.

Das über 33 m2 große, offene Wohn-/Esszimmer mit Massivholz-Eichenparkett und großer Fensterfront bietet viele Gestaltungs- und Einrichtungsmöglichkeiten. Das Badezimmer verfügt über einen voll gefliesten, bodentiefen, begehbaren Duschbereich mit Glastür. Die Besonderheit des Erdgeschosses ist mit Sicherheit die gemütliche Küche mit Essecke und Ausblick in den Garten bzw. auf die Terrasse. Über den angrenzenden Wintergarten im Fachwerk-Stil gelangen sie direkt in den Garten.

Die EG-Wohnung zeigt sich von der Gestaltung her noch im Stil des Altenteils der Familie, wurde aber bereits mit neuer Verrohrung ausgestattet, so das eigentlich nur noch eine überschaubare optische Modernisierung vonnöten wäre. Hier bietet sich für Käufer noch Potenzial für eigene Modernisierungs- und Gestaltungswünsche.

Die ungewöhnlich üppige Modernisierung, insbesondere der Dachgeschosswohnung, hat einen perfekt konzipierten und maximal praktisch nutzbaren Wohnbereich geschaffen. Ein verglaster Eingang führt direkt in den offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, der adurch die sehr gute Raumaufteilung eine in allen Bereichen ohne Einschränkung nutzbare Wohnqualität eröffnet: Hell, freundlich, modern und gemütlich!

Zu diesem Wohngefühl tragen der im gesamten OG verlegte, wunderschöne Echtholz-Eichenparkettfußboden sowie auch die verbauten, extragroßen Velux-Dachfenster bei, die für ein schönes Licht und Behaglichkeit sorgen. DER Blickfang ist zweifellos der großzügige, offene, mit Mittelblock und Frühstückstheke ausgestattete Koch- und Essbereich, der zu langen Abenden mit der Familie oder Freunden bei gutem Essen, Gesprächen, auch in größerer Runde, einlädt.

Der Verbindungsflur zwischen Bad und Schlafzimmer ist durch die praktischen und platzsparenden Einbau-Wandschränke wie ein Ankleidezimmer zu nutzen. Die am Ende des Flures gelegene, verglaste Ausgangstür zur Gartentreppe bringt freundlich helles Licht auch in diesen Wohnungsteil.

Die beiden Spitzbodenzimmer bieten sich perfekt als 2 tolle und geräumige Kinderzimmer oder auch zur Unterbringung von Gästen an.

Wenn sie vom Gartenausgang am Ende des Flures im OG in den Garten blicken, eröffnet sich ihnen ein wunderschöner Blick auf das große Gartengrundstück, im Hintergrund der Teutoburger Wald.

Der große Zusatzwert des Grundstückes besteht in der Möglichkeit, bei Bedarf, noch einen Bauplatz für ein weiteres 2-Familienhaus abzutrennen. Der Bebauungsplan sieht das eindeutig bereits vor! So könnten z.B. ihre Kinder in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft

bauen oder aber sie sichern sich ihren freien Blick auf den Wald, indem sie eben nicht bauen!

Die Lage der Immobilie in einer verkehrsberuhigten 30er-Zone ist perfekt für Spaziergänge mit der Familie und/ oder dem Hund oder auch für Fahrradtouren ins Hagener Umfeld, denn nach nur 100 Metern die Straße hinunter sind sie direkt im Grünen.

Wir freuen uns ganz besonders darauf ihnen diese vielfältige Immobilie mit all seinen Möglichkeiten umfassend vorstellen zu dür

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 19.09.2032
Endenergieverbrauch: 90.69 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1950
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: C

Lage:

In einem Talkessel, der von allen Seiten durch Wälder geschützt ist, liegt im westlichen Teutoburger Wald, die Stadt Hagen aTW. Große Teile Hagens sind immer noch durch die Natur geprägt. Mitten durch den Hagener Talkessel fließt der Goldbach mit zahlreichen kleinen Nebenbächen, die zur Entwässerung des Talkessels beitragen.

Das Wohnhaus befindet sich in einem voll erschlossenen, verkehrsberuhigten (30er-Zone)Wohngebiet am westlichen Ortsrand.

In wenigen Fahrrad- bzw. Autominuten erreichen Sie die Supermärkte, die Schulen, die Kindergärten und das Freibad. Aber auch alle weitere Versorgungseinrichtungen wie Banken, Pizzerien, Bäckerei etc. sind vorhanden. Jeden Mittwoch gibt es einen Wochenmarkt auf dem Marktplatz.

Die ärztliche sowie die gesundheitliche Versorgung (Arzt, Zahnarzt, Tierarzt, Altenpflegeeinrichtungen) sind in Hagen ebenfalls gegeben.

Hagen a.T.W. verfügt über zwei Grundschulen sowie eine Oberschule mit gymnasialem Zweig. Alle drei Schulen sind offene Ganztagsschulen.

Die Hagener Kirmes, meist Ende September, ist eines der schönsten und beliebtesten Volksfeste im Osnabrücker Land. Sie ist Brauchtum der Gemeinde Hagen am Teutoburger Wald und von alters her das Hauptfest des Jahres. Zur Hagener Kirmes gehört seit über 400 Jahren auch der Ferkelmarkt, der auf traditionelle Art am Montagmorgen mit dem sogenannten "Auftrommeln" begonnen wird.

Radfahrer und Wanderer schätzen den Ort besonders wegen seiner Rad- und Wanderrouten, die durch die freie Feldmark vorbei an gepflegten Bauernhöfen mit den typischen niedersächsischen Fachwerkhäusern führen. Pferdeliebhaber weltweit kennen Hof Kasselmann. Mit Events wie "Horses and Dreams" veranstaltet er Spitzensportevents, die auch den Reitsportlaien begeistern.

Neben historischen Gebäuden präsentieren sich in der Gemeinde moderne Bauten wie Schulen, Kindergärten, Jugendheime, Sportanlagen und ein Bürgerhaus. Neben dem Freibad gibt es sogar auch noch ein eigenes Hallenbad.

Zwei größere Sportvereine gibt es in Hagen, den Hagener Sportverein (HSV) und die Spielvereinigung Niedermark. Hagen hat sechs Schützenvereine sowie einen Club zum Bogenschießen.

Ausstattung:

Zweifamilienhaus mit (noch bebaubarem) Gartengrundstück, problemlos genehmigungsfähig lt. Bebauungsplan

Grundstücksfläche: 1275 m² (2 Flurstücke)

Wohnfläche: ca. 170 m²

zzgl. Spitzboden (2 ausgebaute, große Dachzimmer)

voll modernisiertes und ausgebautes Obergeschoss (genehmigt 2006)

unterkellert (Waschküche, Werkstatt, Party-/ Hobbyraum, Heizkeller, Vorratskeller)

viel Nutzfläche: insgesamt über 70 m² zzgl. Garagennutzfläche

2007

Komplettumbau mit Dach- und Fassadendämmung, neuer Gas Brennwertheizung, Solarthermie-Anlage, Verrohrung, neuen Fenstern und neuen Eichenparkett-Fußböden aus Massivholz sowie Massivholztreppen (alles vom Tischler gebaut), Glastüren, Dachgaube, Velux-Fenstern

Isolierverglaste Holzfenster vom Tischler

elektrisch betriebene Design-Schiebeläden

tlw. elektrische Jalousien

aufwändig wärmegedämmtes Dach und Fassade (WDVS-Vollwärmeschutz: 240 mm Dach, 160 mm Fassade)

Solarthermie-Anlage

Gas-Brennwert-Therme (2006)

2 Wohnzimmer

2 Küchen

2 Schlafzimmer

2 Spitzboden- (Kinder/ Gäste-) zimmer

2 Bäder

Gäste-WC

EG:

voll ausgestattete Küche mit Essecke und Gartenblick ins Grüne

Einbauküche EG im Kaufpreis enthalten

Wintergarten mit Garten- bzw. Terassenausgang

überdachte Terrasse

gepflasterter Grillplatz mit Sitzbänken

großer, pflegeleichter Garten mit Obstbäumen und Sträuchern

massives Geräte-Gartenhaus

OG:

großer, offener Koch-, Ess- und Wohnbereich

Einbauküche OG im Kaufpreis enthalten

Bad mit Dusche und Badewanne

Ankleidebereich

Gartenausgang über Aussentreppe

Keller:

teilweise beheizt

großer Waschkeller, Heizungskeller, Hobbykeller (jetzt Partyraum), Werkstattkeller

Brunnen-Wasserversorgung über ein Hauswasserwerk

Garage:

große, elektrisch betriebene Doppelgarage mit viel Nutzfläche

Garagen-Gartenausgang bzw. -Kellereingang

Sonnendeck

zwei Außenstellplätze als Parkmöglichkeit vor der Garage

Garten:

Wintergarten mit offenem Kamin

überdachte Terrasse

Brennholzlager

Regenwassertank

gepflasterter Grillplatz mit Sitzbänken

Bezugsfrei ab Januar 2023 (derzeit ist die OG-Wohnung noch vermietet)

Sonstiges:

Die Vermarktung dieser Immobilie erfolgt ausschließlich und exklusiv über Marggraf-Immobilien e.K.

Vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungstermin über unser Kontakt-Formular. Bitte füllen Sie dieses vollständig aus.

Dieses Angebot ist nur für den Adressaten bestimmt. Jegliche Weitergabe des Angebotes/ der Information ist nur mit unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung gestattet. Eine unbefugte Weitergabe, ohne unsere ausdrückliche Zustimmung, löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus.

Unsere Objektangebotsangaben und sonstige Informationen basieren ausschließlich auf den von unseren Auftraggebern erteilten Auskünften.

Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir deshalb nicht übernehmen.

Die Grundrisszeichnungen in diesem Exposé sind nicht maßstabsgetreu (evtl. auch untereinander) und dienen lediglich der Vorabinformation. Die Maße entstammen z.T. den Originalplänen und können geringfügig abweichen.

Alle Maße sind ca.-Maße, die Pläne sind zur Maßentnahme nicht geeignet.

Es wird damit ausdrücklich keine Prospekthaftung übernommen.

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Der Auftraggeber hat alle Angaben vor Vertragsabschluss selbst zu prüfen.

Irrtum und Zwischenverkauf bzw. Zwischenvermietung bleiben vorbehalten.

Provisionshinweis:

3,57 % Käufercourtage inkl. 19% gesetzl. MwSt. wird bei Kaufvertragsabschluss fällig und ist vom Käufer sowie vom Verkäufer an Marggraf-Immobilien e.K. zu entrichten.

GELDWÄSCHE: Als Immobilienmaklerunternehmen ist die Marggraf-Immobilien e.K. nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 und § 10 Abs. 3 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen. Hierzu ist es erforderlich, dass wir nach § 11 GwG die relevanten Daten Ihres Personalausweises festhalten (wenn Sie als natürliche Person handeln) - beispielsweise mittels einer Kopie. Bei einer juristischen Person benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs, aus welchem der wirtschaftlich Berechtigte hervorgeht. Das Geldwäschegesetz sieht vor, dass der Makler die Kopien bzw. Unterlagen fünf Jahre aufbewahren.